Standort: NRW, Düsseldorf


Als unabhängige Marketing-Agentur bietet add2 digitale Kommunikation. Von A bis Z. Seit 1997 lotsen wir unsere Kunden durch digitale Gewässer wie Content- und Social-Media-Marketing, Dynamic Video und Audio oder Display- und Programmatic-Advertising. Was immer unsere Kunden bewegt, gemeinsam sorgen wir für die passende Lösung. Hand in Hand und immer mit dem Blick aufs Ganze.

add2 wächst organisch weiter und bleibt dabei effizient, intelligent und beweglich. Wir suchen daher in Düsseldorf ab sofort eine(n):

Art Director m/w/d Digital / Print – Schwerpunkt: Digital

Unsere bunt gemischte Hafen-Crew besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten. Du kannst also auf jede Menge Know-how aus vielen Köpfen zurückgreifen. So lernen wir täglich voneinander und arbeiten dabei eng zusammen.

Wie du siehst, wird der Teamgedanke bei uns großgeschrieben. Den möchten wir durch gemeinsame Aktivitäten wie Agentur-Events, Team-Essen und Feierabendbiere in gemütlicher Runde fördern.

Und das Beste: Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen. Mit direktem Blick auf den Medienhafen können wir auch mal abschalten und kreative Gedanken tanken. Und wenn das nicht ausreicht, bietet dir unser gemütliches Mitarbeitercafé mit Kicker, kostenlosem Obstkorb und Getränken das perfekte Ambiente, um sich mit deinen Team-Kollegen und Kolleginnen auszutauschen. Solltest du einmal im Home-Office sein, dann kannst du dich einfach über Teams mit deiner Hafen-Crew austauschen.

Deine Aufgaben:

  • Du designst Kommunikationsmedien von Print bis Digital und überführst Design Guidelines in zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen
  • Gestalterisch bist Du auf einem hohen Niveau und kannst dieses mit technischem Wissen interdisziplinär verknüpfen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Drucksachen bis zur Reinzeichnung
  • Eigenverantwortliche Abstimmung mit Druckereien bezüglich Proofs und Druckerzeugnissen
  • Du entwickelst UX/UI Konzepte und Interfaces für alle digitalen Medienformate in der Produkt- und Markenkommunikation
  • Du kreierst Layouts, Moodboards und Storyboards, die dem Kunden eine kommunikative Idee und Tonalität vermitteln
  • Digitale sowie analoge Kommunikationsansätze und fachbereichsübergreifende Kreativideen entwickelst Du eigenständig und präsentierst diese anschließend beim Kunden
  • Du bist eine fachliche Schnittstelle zum Kunden

Das bietest Du uns:

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung, z.B. Mediengestalter/in
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur (Digital und Print)
  • Die Entwicklung und Umsetzung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln gehören zu deinem Alltag (bspw. Social Media Kampagnen, Werbemittel, Landing Pages sowie Anzeigen, Flyer, Messestände, Großflächenplakate)
  • Erfahrung in der Betreuung von Marken
  • Typografisches Gespür und einen hohen Anspruch an die Gestaltung
  • Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, Adobe XD, )
  • Gute Kenntnisse in der Reinzeichnung von Print Produkten
  • Wünschenswert aber kein Muss wäre Erfahrung mit Motion Design und den gängigen Programmen (After Effects, Premiere, Animate)
  • Selbstständiges und motiviertes Arbeiten, Gewissenhaftigkeit und Engagement
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Klingt interessant?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über das Online-Formular.

... oder Job teilen:

Das kannst Du von uns erwarten

  • Ein dynamisches und spannendes Agenturumfeld mit wirklich tollen Kollegen und einer fairen Work-Life-Balance. Denn wir wollen, dass Du lange bei uns bleibst!
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im sich am schnellsten entwickelnden Umfeld der digitalen Medienlandschaft
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten
  • Moderne und hochwertige Arbeitsausstattung
  • Corona-bedingtes Arbeiten im Home Office und flexible Arbeitszeiten
  • Auch nach Corona bieten wir einen Mix aus Home-Office und Office
Annabelle Schmitz

Du hast noch Fragen?

Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Deine Ansprechpartnerin ist Annabelle
Schmitz, Head of People and Culture.

Wir freuen uns auf Dich!

Tel.: +49 211 54038-132
E-Mail: annabelle.schmitz@add2.de