Standort: NRW, Düsseldorf


add2 ist eine inhabergeführte und unabhängige Spezialagentur für digitale Marketingkommunikation. Wir bieten Lösungen sowohl für rein digitale Medien wie Display, Search und Social als auch für digitalisierte Medien wie Addressable TV, Digital Out-of-Home oder Digital Radio.

add2 wächst organisch weiter und bleibt dabei effizient, intelligent und beweglich. Wir suchen daher ab sofort eine(n):

Content Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Wir sind ein junges, bunt gemischtes Team aus Kollegen verschiedener Fachrichtungen. Du kannst also auf jede Menge Know-how aus den verschiedensten Bereichen zurückgreifen und eine Menge dazulernen – auch über deinen Fachbereich hinaus.

Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben und regelmäßig durch gemeinsame Aktivitäten gefördert – z. B. durch Team-Essen, ein Feierabendbier in gemütlicher Runde oder einen wöchentlichen Lauftreff.

In unseren modernen Büros mit direktem Blick auf den Hafen kannst Du Dich optimal entfalten. Unser gemütliches Mitarbeitercafé mit Kicker sowie kostenlosem Obstkorb und Getränken ist perfekt geeignet, um schnell Deine neuen Kollegen kennenzulernen.

Deine Aufgaben:

  • Du konzipierst (kanalübergreifende) Content-Kampagnen und -Strategien und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit unseren Designern und Entwicklern um
  • Du stehst unseren Abteilungen mit SEO Knowhow zur Seite und fungierst als Schnittstelle zu SEA, Programmierung und Content-Erstellung
  • Bestehende Strategien überprüfst Du im Hinblick auf die gesetzten KPIs und entwickelst diese bei Bedarf weiter
  • Du überwachst die Umsetzung der Strategien und behältst die Ziele im Auge
  • Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • In der strategischen Kundenberatung vermittelst du die Wichtigkeit und Bedeutung einer durchdachten Content-Strategie mit SEO-Bezug
  • In Zusammenarbeit mit den Projektmanagern kümmerst du dich um Budgetkalkulationen
  • Du planst und überwachst Timings und Ressourcen

Das bietest Du uns:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), vorzugsweise aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Medien oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Du bist souverän im Umgang mit verschiedenen digitalen Werbeformaten und Content-Arten (Websites, Blogs, Social Media, Werbemittel, E-Mail etc.)
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Textsicherheit, eine professionelle Ausdrucksweise und Kommunikationsstärke in der Vermittlung von hochwertigen und sprachlich ansprechenden Inhalten auf den verschiedensten Plattformen         (z. B. Webseiten, Blog-Artikel, Facebook-Posts etc.)
  • Du bist in der Social-Media Welt zu Hause, befüllst Facebook, Instagram und Twitter neben tollem Cat-Content, auch im Business Manager mit genialen Inhalten
  • Deine Inhalte planst du strategisch und langfristig mit einer analytischen Redaktionsplanung. Geltende Styleguides sind dabei für dich kein Problem.
  • Du kennst den Unterschied zwischen Seitenadministrator und Analyst? Super, denn für unsere Kunden spielst du problemlos jede Rolle
  • Du kannst mehr als Smileys und Hashtag: Du weißt was Google will. Wörter sind nicht nur Zeichen, sie sind SEO. Du schreibst für top Sichtbarkeit und hohen Traffic und mit den richtigen Tools, setzt du alles zu Googles Zufriedenheit um
  • Sharing is Caring - Metadaten und Open-Graph sind dir keine Fremdwörter. Du erfasst auch lange Texte schnell und präzise und weißt diese gekonnt in Szene zu setzen
  • Deutsch auf Niveau der Muttersprache, mindestens gute Englischkenntnisse
  • Du bist bekannt für Deinen sympathischen und sicheren Umgang mit Kunden
  • Ein Blick sowohl für Details als auch für das große Ganze sowie ein hoher Qualitätsanspruch bereiten Dir täglich Freude
  • Eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und schneller Auffassungsgabe zeichnet dich aus
  • Auch die Arbeit im Team bereitet Dir große Freude
  • Du verfügst über eine besondere Leistungsbereitschaft und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick

Kurzum: Du bist begeistert von (digitaler) Kommunikation und verfolgst jeden neuen digitalen Trend? Du bist ein Querdenker und suchst stets nach neuen Wegen für interessante Kreativideen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Klingt interessant?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über das Online-Formular.

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Das kannst Du von uns erwarten

  • Ein dynamisches und spannendes Agenturumfeld mit wirklich tollen Kollegen und einer fairen Work-Life-Balance. Denn wir wollen, dass Du lange bei uns bleibst!
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im sich am schnellsten entwickelnden Umfeld der digitalen Medienlandschaft
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten
  • Ein echtes 360°-Tätigkeitsfeld ohne Scheuklappen oder Abteilungsdenke!
  • Situatives Home Office und flexible Arbeitszeiten
Annabelle Schmitz

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Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Deine Ansprechpartnerin ist Annabelle
Schmitz, HR Managerin.

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