Standort: NRW, Düsseldorf

add2 ist eine unabhängige Spezialagentur für digitale Marketingkommunikation. Wir bieten Full Service rund um die digitalen Medien. Seit 1997 entwickeln und realisieren wir digitale Marketingkonzepte. Netzwerkunabhängig, inhabergeführt und marktneutral. Mit rund 100 Mitarbeitern bieten wir Lösungen sowohl für rein digitale Medien wie Display, Search und Social als auch für digitalisierte Medien wie Addressable TV, Digital Out-of-Home oder Digital Radio.

Die fundamentalen Bausteine des digitalen Marketings bilden wir mit unseren Geschäftsbereichen ab: Media, Kreation & Content sowie Technologie & Analyse. Der Mix dieser Disziplinen äußert sich in hoher Beratungsleistung, Kreativität und maximalen Mehrwerten für unsere Kunden.

Unsere Kundenbeziehungen sind nachhaltig, tiefgehend und langfristig. Als einer der Marktführer betreuen wir unter anderem Marken wie eBay, Eurowings, NORDSEE, Bauhaus und Pernod Ricard.

add2 wächst organisch weiter und bleibt dabei effizient, intelligent und beweglich. Wir suchen daher in Düsseldorf ab sofort eine(n):

Design Director (m/w/d)

Wir sind ein junges, bunt gemischtes Team aus Kollegen verschiedener Fachrichtungen. Du kannst also auf jede Menge Know-how aus den verschiedensten Bereichen zurückgreifen und eine Menge dazulernen – auch über deinen Fachbereich hinaus.

Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben und regelmäßig durch gemeinsame Aktivitäten gefördert – z. B. durch Team-Essen, ein Feierabendbier in gemütlicher Runde oder einen wöchentlichen Lauftreff.

In unseren modernen Büros mit direktem Blick auf den Hafen kannst Du Dich optimal entfalten. Unser gemütliches Mitarbeitercafé mit Kicker sowie kostenlosem Obstkorb und Getränken ist perfekt geeignet, um schnell Deine neuen Kollegen kennenzulernen.

Deine Aufgaben:

  • Kreation fesselnder und inspirierender Digital-Kommunikation
  • Etablierung der eigenen Leitungsrolle
  • Anleiten und Weiterentwicklung des Kreativ-Teams
  • Entwicklung überzeugender Ideen und Designs für innovative Projekte
  • Sicherstellung eines gleichbleibend hohen Qualität-Niveaus und guter Kreation des Teams
  • Beratung, Begleitung und Supervision von Projekten — von der Ideenfindung bis zur Produktion

Du lieferst erstklassige Designarbeiten und hast Erfahrungen in einer Führungsposition? Sehr gut!

Als Teamplayer leitest Du ein talentiertes, stets wachsendes Team professionell und auf Augenhöhe an. Anhand von Kunden-Briefings entwickelst Du ein kreatives Spektrum an konzeptionellen Ideen und Entwürfen — auch crossmedial.
Du bist sowohl Supervisor, als auch Mentor. Du hast immer ein offenes Ohr? Perfekt! Denn wir legen viel Wert auf einen regen Austausch innerhalb des Teams. Als Schnittstelle von Projektmanagement und Kreation sind Deine Kommunikationsfähigkeiten dementsprechend stark. Wortgewandt präsentierst Du die Ideen Deines Teams intern und nach außen. Bei dir ist jedes Wort einfach ein Volltreffer — immerhin stehst Du für die Agentur und unsere Haltung.

Das bietest Du uns:

  • 7+ Jahre Design-Erfahrung in einer Digital-Agentur mit nachweislicher Tätigkeit in einer Führungsposition
  • Erfahrung in der Teilnahme an Pitch-Ausschreibungen
  • Überzeugende Präsentationsfähigkeiten in Kundenterminen und in Workshops
  • Schnelligkeit, Effizienz und Kenntnisse gängiger Kreations- und Teamarbeits-Prozesse
  • Kommunikationsstärke (fließend in Deutsch und English)
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Integration von UX, Strategie, Technik, Management und Kundenmeinungen
  • Visionärer Geist mit fundiertem Wissen im Bereich Digital-Design
  • Ein Gespür für Trends und eine Leidenschaft für Innovationen
  • Bestenfalls hast Du erstklassige Referenzen aus den Gebieten: Web Experiences, Digital Out-of-Home, digitaler Retail, AR, VR und Mobile

Kurzum: Du bist begeistert von (digitaler) Kommunikation und verfolgst technische Innovationen? Du bist ein Querdenker und suchst stets nach neuen Wegen für interessante Kreativideen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Klingt interessant?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über das Online-Formular.

... oder Job teilen:

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Das kannst Du von uns erwarten

  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive, internationale Kunden
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld mit tollen Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
  • Situatives Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Onboarding-Paket
Annabelle Schmitz

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Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Deine Ansprechpartnerin ist Annabelle
Schmitz, HR Managerin.

Wir freuen uns auf Dich!

Tel.: +49 211 54038-132
E-Mail: annabelle.schmitz@add2.de