Standort: NRW, Düsseldorf


add2 ist eine inhabergeführte und unabhängige Spezialagentur für digitale Marketingkommunikation. Wir bieten Lösungen sowohl für rein digitale Medien wie Display, Search und Social als auch für digitalisierte Medien wie Addressable TV, Digital Out-of-Home oder Digital Radio.

add2 wächst organisch weiter und bleibt dabei effizient, intelligent und beweglich. Wir suchen daher ab sofort eine(n):

Group Head Digital Media m/w/d

Wir sind ein junges, bunt gemischtes Team aus Kollegen verschiedener Fachrichtungen. Du kannst also auf jede Menge Know-how aus den verschiedensten Bereichen zurückgreifen und eine Menge dazulernen – auch über deinen Fachbereich hinaus.

Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben und regelmäßig durch gemeinsame Aktivitäten gefördert – z. B. durch Team-Essen, ein Feierabendbier in gemütlicher Runde oder einen wöchentlichen Lauftreff.

In unseren modernen Büros mit direktem Blick auf den Hafen kannst Du Dich optimal entfalten. Unser gemütliches Mitarbeitercafé mit Kicker sowie kostenlosem Obstkorb und Getränken ist perfekt geeignet, um schnell Deine neuen Kollegen kennenzulernen.

Deine Aufgaben:

  • Du führst ein Team von 3-5 Spezialisten aus dem Bereich Digitale Mediaplanung sowohl fachlich als auch disziplinarisch
  • Mit deinem Team betreust deine Kunden ganzheitlich und eigenverantwortlich aus einer Hand, von der Strategie über die Planung bis hin zur Umsetzung der Maßnahmen
  • Du entwickelst kundenindividuelle Mediastrategien und Konzepte und präsentierst diese beim Kunden
  • Du identifizierst die passenden Kanäle, Umfelder, Formate und datenbasierten Ansätze
  • Du arbeitest dabei eng mit unseren Kollegen aus den Bereichen Kreation, Content und Analytics zusammen
  • Du verhandelst die besten Konditionen für deine Kunden mit den Medienpartnern
  • Wo andere viel Zeit in stumpfe Excel-Aufgaben investieren und mit vielen Systemen jonglieren arbeitest Du einem kohärenten System, das redundante Aufgaben minimiert
  • Deine Arbeitszeit setzt Du dadurch vorranging für Beratung und Weiterentwicklung deiner Kunden und deines eigenen Know Hows ein

Anders als in anderen Agenturen werden die Aufgaben bei uns nicht in viele kleine Teilbereiche aufgeteilt. Das bedeutet für Dich: spannende, abwechslungsreiche Aufgaben für verschiedene Kunden, eine steile Lernkurve, aber auch mehr Verantwortung. Daher erwarten wir eine gute Portion Eigeninitiative, Mitdenken und Offenheit für Neues. Im Gegenzug dazu kannst Du Dich auf eine agenturuntypische, ausgewogene Work-Life-Balance und flache Hierarchien freuen. Hohen Wert legen wir auf ein faires Miteinander, sprich: keine Ellenbogen-Mentalität – Du kannst stets auf die Unterstützung Deiner Kollegen zählen.

Das bietest Du uns:

  • Du hast ein Studium (Bachelor oder Master), vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (BWL/VWL/Wirtschaftsinformatik etc.) oder eine entsprechend werbefachliche Ausbildung abgeschlossen
  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung bei einer Digital-Agentur oder Digital-Unit einer Agentur
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, einen sicheren Umgang mit Zahlen und Statistiken sowie Spaß am Optimieren
  • Du bist stets am Puls der aktuellen Entwicklungen im Digitalmarkt und verfügst über ein Grundverständnis der relevanten Internettechnologien
  • Dein Herz schlägt für Excel und auch die anderen MS-Office-Produkte beherrschst Du gut
  • Englisch beherrscht du verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Du bist flexibel, belastbar, teamorientiert, aufgeschlossen, ehrlich und in einem gesunden Maße ehrgeizig

Kurzum: Deine grauen Zellen laufen stets auf Hochtouren? Deine Freunde sagen, Du sprichst zu schnell? Andere sagen über Dich, Du bist ein bisschen nerdig? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Klingt interessant?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über das Online-Formular.

... oder Job teilen:

Das kannst Du von uns erwarten

  • Ein dynamisches und spannendes Agenturumfeld mit wirklich tollen Kollegen und einer fairen Work-Life-Balance. Denn wir wollen, dass Du lange bei uns bleibst!
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im sich am schnellsten entwickelnden Umfeld der digitalen Medienlandschaft
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten
  • Ein echtes 360°-Tätigkeitsfeld ohne Scheuklappen oder Abteilungsdenke!
  • Situatives Home Office und flexible Arbeitszeiten
Annabelle Schmitz

Du hast noch Fragen?

Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Deine Ansprechpartnerin ist Annabelle
Schmitz, HR Managerin.

Wir freuen uns auf Dich!

Tel.: +49 211 54038-132
E-Mail: annabelle.schmitz@add2.de