add2 ist eine unabhängige Spezialagentur für digitale Marketingkommunikation. Wir bieten Full Service rund um die digitalen Medien. Seit 1997 entwickeln und realisieren wir digitale Marketingkonzepte. Netzwerkunabhängig, inhabergeführt und marktneutral. Mit rund 100 Mitarbeitern bieten wir Lösungen sowohl für rein digitale Medien wie Display, Search und Social als auch für digitalisierte Medien wie Addressable TV, Digital Out-of-Home oder Digital Radio.

Die fundamentalen Bausteine des digitalen Marketings bilden wir mit unseren Geschäftsbereichen ab: Media, Kreation & Content sowie Technologie & Analyse. Der Mix dieser Disziplinen äußert sich in hoher Beratungsleistung, Kreativität und maximalen Mehrwerten für unsere Kunden.

Unsere Kundenbeziehungen sind nachhaltig, tiefgehend und langfristig. Als einer der Marktführer betreuen wir unter anderem Marken wie eBay, Eurowings, HUGO BOSS, NORDSEE, Bauhaus und Pernod Ricard.

add2 wächst organisch weiter und bleibt dabei effizient, intelligent und beweglich. Wir suchen daher in Düsseldorf ab sofort eine(n):

Senior Specialist Programmatic Advertising (m/w)

Wir sind ein junges, bunt gemischtes Team aus Kollegen verschiedener Fachrichtungen. Du kannst also auf jede Menge Know-how aus den verschiedensten Bereichen zurückgreifen und eine Menge dazulernen – auch über deinen Fachbereich hinaus.

Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben und regelmäßig durch gemeinsame Aktivitäten gefördert – z. B. durch Team-Essen, ein Feierabendbier in gemütlicher Runde oder einen wöchentlichen Lauftreff.

In unseren frisch bezogenen, modernen Büros mit 1-a-Hafenblick kannst Du Dich optimal entfalten. Unser gemütliches Mitarbeitercafé mit Kicker sowie kostenlosem Obstkorb und Getränken ist perfekt geeignet, um schnell Deine neuen Kollegen kennenzulernen.

Deine Aufgaben:

  • Leitende Konzept- und Accountentwicklung, Kundenberatung und –kommunikation
  • Fachliches Mentoring Deiner Team-Kollegen
  • Aussteuerung von Kampagnen in gebotsbasierten Systemen wie unseren DSPs (z.B. TheTradeDesk, Active Agent) oder Walled Gardens wie Amazon, Facebook, Google Ads etc.
  • Mitarbeit an Pitches, Ausschreibungen und Konzepten zusammen mit Kollegen aus andere Bereichen wie digital Media oder Kreation
  • Verhandlung von private Deals / PMP mit Publishern
  • Supervision von Reportings & Optimierung der Kampagnen

Das bietest Du uns:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (BWL/​VWL/​Wirtschaftsinformatik etc.​) oder eine entsprechend abgeschlossene werbefachliche Ausbildung
  • Quereinsteiger aus anderen Fachrichtungen wie Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften sind auch herzlich eingeladen, sich zu bewerben.
  • Mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Programmatic Advertising, idealerweise bei einer Digital-Agentur oder Digital-Unit einer Agentur.
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, einen sehr sicheren Umgang mit Zahlen und Statistiken sowie Spaß am Optimieren
  • Operative Erfahrungen im Umgang mit gebotsbasierten Systemen wie DSPs (vorzugsweise TheTradeDesk) oder auch Google Ads, Bing, oder Facebook Ads Manager
  • Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil
  • Dein Herz schlägt für Excel und auch die anderen MS-Office-Produkte beherrschst Du mindestens gut
  • Du bist mit den digitalen Begebenheiten im Netz vertraut und verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis der Internettechnologien – idealerweise verstehst Du Code in Grundzügen – und sprichst vielleicht sogar ein klein wenig Script?
  • Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß am Umgang mit Kunden und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Du bist flexibel, belastbar, teamorientiert, aufgeschlossen, ehrlich und in einem gesunden Maße ehrgeizig und selbstbewusst

Kurzum: Deine grauen Zellen laufen stets auf Hochtouren? Deine Freunde sagen, Du sprichst zu schnell? Andere sagen über Dich, Du bist ein bisschen nerdig? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Ein dynamisches und spannendes Agenturumfeld mit wirklich tollen Kollegen und einer fairen Work-Life-Balance. Denn wir wollen, dass Du lange bei uns bleibst!
  • Unterstützung durch weitere Group Heads und Vorgesetzte aus dem Bereich SEA / Programmatic Advertising und den anderen Fachbereichen
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im sich am schnellsten entwickelnden Umfeld der digitalen Medienlandschaft
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung mit eigenen Kunden
  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten
  • Ein echtes 360°-Tätigkeitsfeld ohne Scheuklappen oder Abteilungsdenke!

Klingt interessant?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über das Online-Formular.

... oder Job teilen:

img-kreation.jpg
img-technologie.jpg

Das kannst Du von uns erwarten

  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive, internationale Kunden
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld mit tollen Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
  • Situatives Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Onboarding-Paket
Annabelle Schmitz

Du hast noch Fragen?

Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Deine Ansprechpartnerin ist Annabelle
Schmitz, HR Managerin.

Wir freuen uns auf Dich!

Tel.: +49 211 54038-132
E-Mail: annabelle.schmitz@add2.de