add2 ist eine unabhängige Spezialagentur für digitale Marketingkommunikation. Wir bieten Full Service rund um die digitalen Medien. Seit 1997 entwickeln und realisieren wir digitale Marketingkonzepte. Netzwerkunabhängig, inhabergeführt und marktneutral. Mit rund 100 Mitarbeitern bieten wir Lösungen sowohl für rein digitale Medien wie Display, Search und Social als auch für digitalisierte Medien wie Addressable TV, Digital Out-of-Home oder Digital Radio.

Die fundamentalen Bausteine des digitalen Marketings bilden wir mit unseren Geschäftsbereichen ab: Media, Kreation & Content sowie Technologie & Analyse. Der Mix dieser Disziplinen äußert sich in hoher Beratungsleistung, Kreativität und maximalen Mehrwerten für unsere Kunden.

Unsere Kundenbeziehungen sind nachhaltig, tiefgehend und langfristig. Als einer der Marktführer betreuen wir unter anderem Marken wie eBay, Eurowings, HUGO BOSS, NORDSEE, Bauhaus und Pernod Ricard.

add2 wächst organisch weiter und bleibt dabei effizient, intelligent und beweglich. Wir suchen daher in Düsseldorf ab sofort eine(n):

Social Media Advertising Manager (m/w)

Wir sind ein junges, bunt gemischtes Team aus Kollegen verschiedener Fachrichtungen. Du kannst also auf jede Menge Know-how aus den verschiedensten Bereichen zurückgreifen und eine Menge dazulernen – auch über deinen Fachbereich hinaus.

Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben und regelmäßig durch gemeinsame Aktivitäten gefördert – z. B. durch Team-Essen, ein Feierabendbier in gemütlicher Runde oder einen wöchentlichen Lauftreff.

In unseren frisch bezogenen, modernen Büros mit 1-a-Hafenblick kannst Du Dich optimal entfalten. Unser gemütliches Mitarbeitercafé mit Kicker sowie kostenlosem Obstkorb und Getränken ist perfekt geeignet, um schnell Deine neuen Kollegen kennenzulernen.

Deine Aufgaben:

  • Planung und Umsetzung von Social Media Anzeigen Kampagnen auf Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Snapchat etc.
  • Analyse und Selektion relevanter Zielgruppen, Auswahl geeigneter Anzeigenformate, Budgetplanung und -Steuerung
  • Regelmäßige Analyse der Kampagnenergebnisse und Optimierung der Anzeigenschaltungen
  • Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Social Media in enger Zusammenarbeit mit dem Content Team
  • Präsentation von Konzepten, Strategien und Kampagnenergebnissen
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung und Aufspüren neuer Trends und Innovationen im Bereich Social Media Advertising

Das bietest Du uns:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), vorzugsweise mit wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund oder eine entsprechend abgeschlossene werbefachliche Ausbildung
  • Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere in der eigenständigen Umsetzung von Paid Social Media Kampagnen
  • Kenntnis relevanter Plattformen, Tools und Technologien zur Kampagnensteuerung auf Facebook, Twitter, LinkedIn, XING, sowie gängiger Tracking- und Analyse-Systeme (mindestens erste Erfahrungen mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager und / oder vergleichbaren Tools)
  • Sicherer Umgang mit gängigen Social Media spezifischen Leistungswerten
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, einen sicheren Umgang mit Zahlen und Statistiken sowie Spaß am Optimieren
  • Dein Herz schlägt für Excel und auch die anderen MS-Office-Produkte beherrschst Du gut
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß am Umgang mit Kunden und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Du bist flexibel, belastbar, teamorientiert, aufgeschlossen, ehrlich und in einem gesunden Maße ehrgeizig

Kurzum: Deine grauen Zellen laufen stets auf Hochtouren? Deine Freunde sagen, Du sprichst zu schnell? Andere sagen über Dich, Du bist ein bisschen nerdig? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Klingt interessant?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über das Online-Formular.

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Das kannst Du von uns erwarten

  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive, internationale Kunden
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld mit tollen Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
  • Situatives Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Onboarding-Paket
Annabelle Schmitz

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Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Deine Ansprechpartnerin ist Annabelle
Schmitz, HR Managerin.

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Tel.: +49 211 54038-132
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