Standort: NRW, Düsseldorf


Als unabhängige Marketing-Agentur bietet add2 digitale Kommunikation. Von A bis Z. Seit 1997 lotsen wir unsere Kunden durch digitale Gewässer wie Content- und Social-Media-Marketing, Dynamic Video und Audio oder Display- und Programmatic-Advertising. Was immer unsere Kunden bewegt, gemeinsam sorgen wir für die passende Lösung. Hand in Hand und immer mit dem Blick aufs Ganze.

add2 wächst organisch weiter und bleibt dabei effizient, intelligent und beweglich. Wir suchen daher ab sofort eine(n):

Trainee Mediaplaner Digital im Online Marketing(m/w/d) in Düsseldorf

Unsere bunt gemischte Hafen-Crew besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten. Du kannst also auf jede Menge Know-how aus vielen Köpfen zurückgreifen. So lernen wir täglich voneinander und arbeiten dabei eng zusammen.

Wie du siehst, wird der Teamgedanke bei uns großgeschrieben. Den möchten wir durch gemeinsame Aktivitäten wie Agentur-Events, Team-Essen und Feierabendbiere in gemütlicher Runde fördern.

Und das Beste: Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen. Mit direktem Blick auf den Medienhafen können wir auch mal abschalten und kreative Gedanken tanken. Und wenn das nicht ausreicht, bietet dir unser gemütliches Mitarbeitercafé mit Kicker, kostenlosem Obstkorb und Getränken das perfekte Ambiente, um sich mit deinen Team-Kollegen und Kolleginnen auszutauschen. Solltest du einmal im Home-Office sein, dann kannst du dich einfach über Teams mit deiner Hafen-Crew austauschen.

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung und -kommunikation in allen digitalen Medienkanälen (Bannering, Mobile, Search, Social, etc.)
  • Digitale Mediaplanung und operative Umsetzung
  • Mediaeinkauf und Verhandlung
  • Unterstützung bei der Entwicklung kundenindividueller Mediastrategien
  • Zielgruppen- und Kampagnenanalysen
  • Reporting & Optimierung Ihrer Kampagnen

Das bietest Du uns:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (BWL/​VWL/​Wirtschaftsinformatik etc.​) oder eine entsprechend abgeschlossene werbefachliche Ausbildung
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, einen sicheren Umgang mit Zahlen und Statistiken sowie Spaß am Optimieren
  • Dein Herz schlägt für Excel und auch die anderen MS-Office-Produkte beherrschst Du gut
  • Du bist mit den digitalen Begebenheiten im Netz vertraut und verfügst über ein technisches Grundverständnis der Internettechnologie – Begriffe wie Server, Cookie etc. sind keine Fremdwörter für Dich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß am Umgang mit Kunden und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Du bist flexibel, belastbar, teamorientiert, aufgeschlossen, ehrlich und in einem gesunden Maße ehrgeizig
  • Im Idealfall bringst Du Vorkenntnisse und eine hohe Affinität für den Bereich Digital mit (z.​ B.​ Praktikum bei einer Digital-Agentur, Website, Vermarkter oder Ähnliches)

Quereinsteiger aus anderen Fachrichtungen wie Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften sind auch herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Kurzum: Deine grauen Zellen laufen stets auf Hochtouren? Deine Freunde sagen, Du sprichst zu schnell? Andere sagen über Dich, Du bist ein bisschen nerdig? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Klingt interessant?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über das Online-Formular.

... oder Job teilen:

Das kannst Du von uns erwarten

  • Ein dynamisches und spannendes Agenturumfeld mit wirklich tollen Kollegen und einer fairen Work-Life-Balance. Denn wir wollen, dass Du lange bei uns bleibst!
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im sich am schnellsten entwickelnden Umfeld der digitalen Medienlandschaft
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten
  • Moderne und hochwertige Arbeitsausstattung
  • Corona-bedingtes Arbeiten im Home Office und flexible Arbeitszeiten
  • Auch nach Corona bieten wir einen Mix aus Home-Office und Office
Annabelle Schmitz

Du hast noch Fragen?

Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Deine Ansprechpartnerin ist Annabelle
Schmitz, Head of People and Culture.

Wir freuen uns auf Dich!

Tel.: +49 211 54038-132
E-Mail: annabelle.schmitz@add2.de