Als unabhängige Marketing-Agentur bietet add2 digitale Kommunikation. Von A bis Z. Seit 1997 lotsen wir unsere Kunden durch digitale Gewässer wie Content- und Social-Media-Marketing, Dynamic Video und Audio oder Display- und Programmatic-Advertising. Was immer unsere Kunden bewegt, gemeinsam sorgen wir für die passende Lösung. Hand in Hand und immer mit dem Blick aufs Ganze.

add2 wächst organisch weiter und bleibt dabei effizient, intelligent und beweglich. Wir suchen daher in Düsseldorf ab sofort eine(n):

Trainee Paid Social Media m/w/d

Unsere bunt gemischte Hafen-Crew besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten. Du kannst also auf jede Menge Know-how aus vielen Köpfen zurückgreifen. So lernen wir täglich voneinander und arbeiten dabei eng zusammen.

Wie du siehst, wird der Teamgedanke bei uns großgeschrieben. Den möchten wir durch gemeinsame Aktivitäten wie Agentur-Events, Team-Essen und Feierabendbiere in gemütlicher Runde fördern.

Und das Beste: Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen. Mit direktem Blick auf den Medienhafen können wir auch mal abschalten und kreative Gedanken tanken. Und wenn das nicht ausreicht, bietet dir unser gemütliches Mitarbeitercafé mit Kicker, kostenlosem Obstkorb und Getränken das perfekte Ambiente, um sich mit deinen Team-Kollegen und Kolleginnen auszutauschen. Solltest du einmal im Home-Office sein, dann kannst du dich einfach über Teams mit deiner Hafen-Crew austauschen.

Deine Aufgaben:

  • Du kümmerst dich um Konzeption, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung von Social Media Kampagnen, mit Fokus auf Facebook Ads.
  • Du hältst dich über Innovationen und Technologien der Branche auf dem Laufenden und testest relevante Tools und Anzeigenformate.
  • Du unterstützt bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam.
  • Du analysierst bestehende Landingpages und optimierst den Conversion-Prozess auf Basis von Tools wie z.B. Google Analytics.
  • Du unterstützt bei der Budgetplanung und dem Forecasting.
  • Du erstellst aussagekräftige Statistiken und Reportings sowie Empfehlungen für unsere Kunden.

Als Paid Social Media Trainee bist Du Teil unseres RSA-Teams und steuerst und optimierst primär die Social Media Kampagnen unserer Kunden. Du betreust eigenverantwortlich Kampagnen aus dem gesamten Marketing Mix – Von Branding bis Performance auf allen relevanten Plattformen (Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, YouTube, usw.). In enger Abstimmung mit unserem Content Team erarbeitest du passende Social-Strategien und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres Paid-Social-Bereiches bei. Daneben wollen wir Dich aber gerne auch in weitere Aufgabenfelder unseres Teams einarbeiten.

Jetzt fragst Du Dich bestimmt noch – wofür steht eigentlich RSA? Gute Frage! Unser RSA-Team steht für Realtime Search/Social Analytics.
Klingt nerdy? – Zumindest ein bisschen 😉. Du solltest auf jeden Fall keine Angst vor Zahlen haben.

Wir sind Spezialisten im Bereich SEA, Paid Social, Programmatic Advertising sowie Websiteanalyse und übernehmen die Konzeption, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierungen von Kundenkampagnen in diesen Bereichen. Im engen Austausch mit unserem Content- und Mediaplanungs-Team arbeiten wir an verschiedensten Kundenprojekten aus unterschiedlichsten Branchen. Das garantiert einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag!

Das bietest Du uns:

Du hast dein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft gerade hinter dich gebracht und fragst dich nun „wohin mit der ganzen Theorie“?

Wenn du die Trockenübungen endlich hinter dir lassen und schnell ins wahre Leben eintauchen möchtest, dann haben wir genau das Richtige für dich.

Werde Paid Social Media Trainee bei add2!

Das solltest du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsmathematik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Studienfach
  • Idealerweise erste oder gute Kenntnisse mit dem Facebook Ad Manager oder auch anderen Plattformen wie TIKTOK, Snapchat oder Pinterest
  • Grundkenntnisse im Marketing
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel

 

Kurzum: Deine grauen Zellen laufen stets auf Hochtouren? Du begeisterst Dich für Social Media und Performance Marketing und suchst stets nach neuen, analytischen Wegen zur Optimierung von Kampagnen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Klingt interessant?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über das Online-Formular.

... oder Job teilen:

Das kannst Du von uns erwarten

  • Ein dynamisches und spannendes Agenturumfeld mit wirklich tollen Kollegen und einer fairen Work-Life-Balance. Denn wir wollen, dass Du lange bei uns bleibst!
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im sich am schnellsten entwickelnden Umfeld der digitalen Medienlandschaft
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten
  • Moderne und hochwertige Arbeitsausstattung
  • Corona-bedingtes Arbeiten im Home Office und flexible Arbeitszeiten
  • Auch nach Corona bieten wir einen Mix aus Home-Office und Office
Annabelle Schmitz

Du hast noch Fragen?

Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Deine Ansprechpartnerin ist Annabelle
Schmitz, Head of People and Culture.

Wir freuen uns auf Dich!

Tel.: +49 211 54038-132
E-Mail: annabelle.schmitz@add2.de