add2 ist eine unabhängige Spezialagentur für digitale Marketingkommunikation. Wir bieten Full Service rund um die digitalen Medien. Seit 1997 entwickeln und realisieren wir digitale Marketingkonzepte. Netzwerkunabhängig, inhabergeführt und marktneutral. Mit rund 100 Mitarbeitern bieten wir Lösungen sowohl für rein digitale Medien wie Display, Search und Social als auch für digitalisierte Medien wie Addressable TV, Digital Out-of-Home oder Digital Radio.

Die fundamentalen Bausteine des digitalen Marketings bilden wir mit unseren Geschäftsbereichen ab: Media, Kreation & Content sowie Technologie & Analyse. Der Mix dieser Disziplinen äußert sich in hoher Beratungsleistung, Kreativität und maximalen Mehrwerten für unsere Kunden.

Unsere Kundenbeziehungen sind nachhaltig, tiefgehend und langfristig. Als einer der Marktführer betreuen wir unter anderem Marken wie eBay, Eurowings, HUGO BOSS, NORDSEE, Bauhaus und Pernod Ricard.

add2 wächst organisch weiter und bleibt dabei effizient, intelligent und beweglich. Wir suchen daher in Düsseldorf ab sofort eine(n):

Trainee Suchmaschinenmarketing (SEA) & Web Analytics (m/w)

Wir sind ein junges, bunt gemischtes Team aus Kollegen verschiedener Fachrichtungen. Du kannst also auf jede Menge Know-how aus den verschiedensten Bereichen zurückgreifen und eine Menge dazulernen – auch über deinen Fachbereich hinaus.

Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben und regelmäßig durch gemeinsame Aktivitäten gefördert – z. B. durch Team-Essen, ein Feierabendbier in gemütlicher Runde oder einen wöchentlichen Lauftreff.

In unseren frisch bezogenen, modernen Büros mit 1-a-Hafenblick kannst Du Dich optimal entfalten. Unser gemütliches Mitarbeitercafé mit Kicker sowie kostenlosem Obstkorb und Getränken ist perfekt geeignet, um schnell Deine neuen Kollegen kennenzulernen.

Deine Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung der Suchmaschinen-Advertising (SEA) Kunden im Team mit zertifizierten Professionals
  • Aktive Mitarbeit bei der Konzeption, Implementierung, Analyse und Optimierung von Keyword-Kampagnen in Google, Bing und Co.
  • Management von Programmatic Advertising Kampagnen (Real Time Advertising)
  • Erstellung aussagekräftiger Statistiken und Reportings sowie Empfehlungen für unsere Kunden
  • Analyse bestehender Landingpages und Optimierung des Conversion-Prozesses auf Basis von Tools wie z.B. Google Analytics
  • Zusammenarbeit mit den Kunden und Ihren Teams um stetig neue und innovative Ansätze zu entwickeln
  • Aufgaben bei der Konzeption und Erstellung von performanceorientierten Kennzahlen-Analysen für Websites, Online-Kanäle und Online-Kampagnen inklusive der Ableitung von Optimierungspotenzialen und Handlungsempfehlungen
  • Durchführung von Customer Journey-Analysen und -Testings (A/B und multivariat)

Das bietest Du uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsmathematik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Studienfach
  • Quereinstieg für Mathematiker, Physiker, Statistiker, Ingenieure und Naturwissenschaftler bei hoher Affinität zum Bereich Digital und Analyse möglich und gern gesehen
  • Erste oder gute Kenntnisse im SEA-, SEO- oder Webanalyse-Bereich und in gängigen Suchmaschinen wie Google oder Bing
  • Deutsch auf Niveau der Muttersprache, mindestens gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Zahlen. Idealerweise Kenntnisse in statistischen Methoden. Das Bestimmtheitsmaß R² hast Du zumindest im Studium schon Mal gesehen
  • Du knobelst gern und gräbst Dich gern in Optimierungs-Aufgaben ein. Dein Erfolgserlebnis hast Du, wenn Deine Empfehlungen zu messbaren Verbesserungen führen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel
  • Grundkenntnisse in HTML und JavaScript oder Programmiersprachen von Vorteil. Zumindest weißt Du, was eine Wenn-Dann-Funktion ist
  • Grundkenntnisse in Webtechnologien. Mindestens kennst Du den Unterschied zwischen Deinem Provider und Deinem Browser.
  • Kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Die Begeisterung für das Internet, eine strukturierte Arbeitsweise und ein „Optimierer-Gen“ runden Dein Profil ab

Quereinsteiger aus anderen Fachrichtungen wie Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften sind auch herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Kurzum: Deine grauen Zellen laufen stets auf Hochtouren? Deine Freunde sagen, Du sprichst zu schnell? Andere sagen über Dich, Du bist ein bisschen nerdig? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Klingt interessant?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über das Online-Formular.

... oder Job teilen:

img-hub-cafe.jpg
img-media.jpg

Das kannst Du von uns erwarten

  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
  • Attraktive, internationale Kunden
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld mit tollen Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
  • Situatives Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Onboarding-Paket
Annabelle Schmitz

Du hast noch Fragen?

Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Deine Ansprechpartnerin ist Annabelle
Schmitz, HR Managerin.

Wir freuen uns auf Dich!

Tel.: +49 211 54038-132
E-Mail: annabelle.schmitz@add2.de