Standort: NRW, Düsseldorf


Als unabhängige Marketing-Agentur bietet add2 digitale Kommunikation. Von A bis Z. Seit 1997 lotsen wir unsere Kunden durch digitale Gewässer wie Content- und Social-Media-Marketing, Dynamic Video und Audio oder Display- und Programmatic-Advertising. Was immer unsere Kunden bewegt, gemeinsam sorgen wir für die passende Lösung. Hand in Hand und immer mit dem Blick aufs Ganze.

add2 wächst organisch weiter und bleibt dabei effizient, intelligent und beweglich. Wir suchen daher ab sofort eine(n):

Trainee Suchmaschinenmarketing (SEA) & Performance Marketing (m/w/d) in Düsseldorf

Unsere bunt gemischte Hafen-Crew besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten. Du kannst also auf jede Menge Know-how aus vielen Köpfen zurückgreifen. So lernen wir täglich voneinander und arbeiten dabei eng zusammen.

Wie du siehst, wird der Teamgedanke bei uns großgeschrieben. Den möchten wir durch gemeinsame Aktivitäten wie Agentur-Events, Team-Essen und Feierabendbiere in gemütlicher Runde fördern.

Und das Beste: Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen. Mit direktem Blick auf den Medienhafen können wir auch mal abschalten und kreative Gedanken tanken. Und wenn das nicht ausreicht, bietet dir unser gemütliches Mitarbeitercafé mit Kicker, kostenlosem Obstkorb und Getränken das perfekte Ambiente, um sich mit deinen Team-Kollegen und Kolleginnen auszutauschen. Solltest du einmal im Home-Office sein, dann kannst du dich einfach über Teams mit deiner Hafen-Crew austauschen.

Deine Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung der Suchmaschinen-Advertising (SEA) Kunden im Team mit zertifizierten Professionals
  • Aktive Mitarbeit bei der Konzeption, Implementierung, Analyse und Optimierung von Keyword-Kampagnen in Google, Bing und Co.
  • Management von Programmatic Advertising Kampagnen (Real Time Advertising)
  • Erstellung aussagekräftiger Statistiken und Reportings sowie Empfehlungen für unsere Kunden
  • Analyse bestehender Landingpages und Optimierung des Conversion-Prozesses auf Basis von Tools wie z.B. Google Analytics
  • Zusammenarbeit mit den Kunden und Ihren Teams um stetig neue und innovative Ansätze zu entwickeln
  • Aufgaben bei der Konzeption und Erstellung von performanceorientierten Kennzahlen-Analysen für Websites, Online-Kanäle und Online-Kampagnen inklusive der Ableitung von Optimierungspotenzialen und Handlungsempfehlungen
  • Durchführung von Customer Journey-Analysen und -Testings (A/B und multivariat)

Das bietest Du uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsmathematik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Studienfach
  • Quereinstieg für Mathematiker, Physiker, Statistiker, Ingenieure und Naturwissenschaftler bei hoher Affinität zum Bereich Digital und Analyse möglich und gern gesehen
  • Erste oder gute Kenntnisse im SEA-, SEO- oder Webanalyse-Bereich und in gängigen Suchmaschinen wie Google oder Bing
  • Deutsch auf Niveau der Muttersprache, mindestens gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Zahlen. Idealerweise Kenntnisse in statistischen Methoden. Das Bestimmtheitsmaß R² hast Du zumindest im Studium schon Mal gesehen
  • Du knobelst gern und gräbst Dich gern in Optimierungs-Aufgaben ein. Dein Erfolgserlebnis hast Du, wenn Deine Empfehlungen zu messbaren Verbesserungen führen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel
  • Grundkenntnisse in HTML und JavaScript oder Programmiersprachen von Vorteil. Zumindest weißt Du, was eine Wenn-Dann-Funktion ist
  • Grundkenntnisse in Webtechnologien. Mindestens kennst Du den Unterschied zwischen Deinem Provider und Deinem Browser.
  • Kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Die Begeisterung für das Internet, eine strukturierte Arbeitsweise und ein „Optimierer-Gen“ runden Dein Profil ab

Quereinsteiger aus anderen Fachrichtungen wie Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften sind auch herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Kurzum: Deine grauen Zellen laufen stets auf Hochtouren? Deine Freunde sagen, Du sprichst zu schnell? Andere sagen über Dich, Du bist ein bisschen nerdig? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Klingt interessant?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über das Online-Formular.

... oder Job teilen:

Das kannst Du von uns erwarten

  • Ein dynamisches und spannendes Agenturumfeld mit wirklich tollen Kollegen und einer fairen Work-Life-Balance. Denn wir wollen, dass Du lange bei uns bleibst!
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im sich am schnellsten entwickelnden Umfeld der digitalen Medienlandschaft
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten
  • Moderne und hochwertige Arbeitsausstattung
  • Corona-bedingtes Arbeiten im Home Office und flexible Arbeitszeiten
  • Auch nach Corona bieten wir einen Mix aus Home-Office und Office
Annabelle Schmitz

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Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Deine Ansprechpartnerin ist Annabelle
Schmitz, Head of People and Culture.

Wir freuen uns auf Dich!

Tel.: +49 211 54038-132
E-Mail: annabelle.schmitz@add2.de